Glasermeister Sven Klingele & Glasermeisterin Julia Busch

  



Danksagungen

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich einmal bei denen zu bedanken, die uns seit der Eröffnung von "Glas macht Spaß!" der etwas anderen Glaserei in Berlin im November 1995 mit Rat und Tat zur Seite standen, uns geholfen oder mit Arbeit versorgt haben:
 

Bei unseren Kollegen

  • Herrn Glasermeister Rolf Block, der mittlerweile Obermeister ist, für vieles OOOOMMMMMM und noch mehr Hilfe,
  • Herrn Glasermeister Wolfgang Sawal, der immer ein offenes Ohr hat, auch wenn die Zeit noch so knapp ist. ( Klingeles Doktorvater! ),
  • Herrn Glasermeister Peter-Jörg Krause, der immer seine Sorgen mit uns teilt ( und wir unsere mit ihm ),
  • Herrn Glasermeister Peter Krause für seine Unterstützung beim Chinesisch-Studium und die danach folgende intensive Zusammenarbeit,
  • Frau Glasermeisterin Christiane Mergner, für all die vielen Teillchen die liebevoll bemalt wurden,
  • Herrn Glasermeister und Sachverständigenkollege Jürgen Sieber, der immer mit guten Ratschlägen zur Verfügung steht und ohne den der "Schrumpf" dem Glaserhandwerk für immer verborgen geblieben wäre,
  • den Glasermeistern und Sachverständigenkollegen Hans Zech (Ingoldstadt) und Günter Hauswald (Grevenbroich) für tolle Gespräche und spanndenden Erfahrungsaustausch,
  • den Kollegen und Glasermeistern aus Niedersachsen und Sachsen, die trotzdem man mich als "Staatsvertäter" bezeichnet, weil ich weiter mit ihnen den Kotakt pflege, beweisen, dass Kommunikation und fairer Umgang wichtiger ist als "Verbandsquerelen"!
  • den Kollegen aus dem Bundesinnnungsvorstand Gutmann, Strobl, Gipser, Kress, Fimpeler und Schulze nebst HGF Kieckhöfel,
  • Herrn Glasermeister Wilfried Wenzel, der viele Jahre  den Wert unserer Freundschaft schätzte,
  • Herrn Glasermeister Peter Rozycki, ohne den vieles gar nicht möglich gewesen wäre, der aber leider nicht mehr unter uns weilt,
  • Herrn Glasermeister Manfred ( Nesquick ) Beiter, der immer wieder klar macht, dass es früher auch nicht einfacher war,
  • Herrn Glasermeister Fritz ( Ditzi ) Andris, der die Grundsteine legte, als er aus Sven Klingele einen Glaser machte,
  • Frau Glasermeisterin Ruth Scheerer, die für die berufliche Grundsteinlegung bei Julia Busch zuständig war,

 Herrn Tischlermeister Reinhard Miethner und der Tischlerei Kempe für liebevolle Ausführung von immer mal wieder notwendigen Gemeinschaftsarbeiten.

Unseren Kindern Vivienne und Yannis ( für das Verständnis, wenn Mama und Papa schon wieder arbeiten mussten!!!), die aber trotzdem erwachsen geworden sind.
 

 

 

 

Bei unseren Kunden

  • Unseren Lieblings-Hausverwaltungen (und zwar allen!) und unseren Lieblingskunden (das sind alle, die pünktlich ihre Rechnungen zahlen und unsere Arbeit zu schätzen wissen!)
  • Den Hausverwaltungen Grabsch, David & Kahlfeldt , der Hausverwaltung Kammradt-Kruse, der Hausverwaltung Andrè Lehmann, der Rosenhof-Verwaltungs-GmbH, der Freien Universität Berlin und den Bezirksämtern, der KPR Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft,
  • Steuerbüro Franke mit gesonderter Laudatio für Frau Schütze
  • Bei allen anderen, die mindestens genauso wichtig für uns waren, sind und hoffentlich auch bleiben werden

Unseren Lieferanten:

  • der HoffmannGlas Gruppe, Glasfischer Glastechnik GmbH, Glaserei Wolfgang Gahl GmbH, Bartelt & Sohn oHG, Glaserei Rolf Block, Aacotec Glasereigesellschaft mbH, Wohlleb Rahmen GmbH, International Graphics Walmsley GmbH, Nielsen Design GmbH & Co. KG, M&S Bauelemente GbR, Rudolph Folientechnik und allen anderen.

Und allen anderen, die für uns in den letzten 21 Jahren wichtig waren:

  • Galerie Recknagel (Weiden) für Mohnblumen und bayrisch-östereichisch-berliner-badische Vierecksbeziehungen
  • Herrn Viehrig ( Deutsche Bank )
  • Frau Zilling
  • Frau Krümpel
  • Dem Plätzchenprinz, seiner Frau Iris, Kalle und Ricky (http://www.koenigsplaetzchen.de/)
  • Den Mitarbeitern und Geschäftsführern der Innungen von "Wenn Handwerk, dann Innung!" (www.innung.org)
  • der gesamten Fa. KluWare mit Frau Rita Lehmann an der Spitze (www.kluware.de)
  • unseren Hausverwaltungen Loll oHG und Lohmüller
  • der WIR*- Gruppe und dem "Berlin" dabei-Team (www.berlindabei.de)
  • der Wirtschaftsförderung Charlottenburg-Wilmersdorf und hier besonders Frau Saleh Zaki und unserem Bezirksbürgermeister Reinhard Naumm
  • Gila und Claus Hertz nebst Henry Wattwurm für netteste Nachbarschaft (www.weinhertz.de)
  • André Schorsch Lehmann und Franka und Fixlinde alias Antonia und Bertl alias Mäxchen (liebste Vermieters of the world)
  • und zuletzt auch noch bei unseren ehemaligen Mitarbeitern Herrn Michaelis, Herrn Wiebe, Herrn Manthey, Herrn Amrouche, Herrn Meißner, Herrn Zahnow, Herrn Bartschat, Herrn Kunz, Herrn Krull, Herrn Grund und Herrn Schulz.

DANKESCHÖN!